Landkärtchens Blog

Mitteilungen eines Schmetterlings...
Dienstag, 1. Dezember 2009
Noch ein Versuch
Suche in Farbe und Design passende Frau zu meiner Pflanze.

Oh! Habe ich doch gar kein Bild von meiner Pflanze hoch geladen. Da muss ich sie beschreiben.

Also sie ist etwa so hoch und so breit. Nein. Ein klein wenig breiter als hoch. Und, natürlich(!), sie ist grün. Ja doch. Ich habe immer daran gedacht, sie zu gießen. Also grün. Aber das ist nichts Besonderes. Jedoch: Sie ist Südländisch. Das ist dort, wo es immer schön warm ist. Und der Topf, in dem sie ihre Wurzeln ausstreckt, bringt ein mediterranes Flair in meine Wohnung. Die Pflanze selber auch. Deshalb habe ich den Raum um sie herum auch so gestaltet, dass sie besonders gut zur Geltung kommt. Also vor allem das Grün. Und da wären wir auch wieder bei Ihnen.

Sie sollen ja zu der Pflanze passen. Oder zum Raum? Ok. Das Beste ist, sie sind grün.

Was? Grün geht nicht? Das kriegen die im Sonnenstudio nicht hin? Ok. Folgender Kompromiss: Braun geht auch. Das ist sozusagen Grün und Rot zusammen. Und das ist das, wofür man im Sonnenstudio Geld bezahlt. Oder wählen Sie lieber Schwarz? Oder Schwarz-Gelb? Was wählen Sie???? (Nutzen Sie eigentlich die Möglichkeit der Briefwahl? Sie müssen nicht gleich meine Pflanze besuchen. Sie dürfen uns auch schreiben.)

Daran, also an der Farbe, sollte es nicht scheitern. Zur Not habe ich noch etwas Wandfarbe in verschiedenen Farben übrig, da kann ich aushelfen. Sie müssen doch zu meiner Pflanze passen. Und zu dem Raum drum rum. Also wenn Sie dann da so stehen. Hochbeinig. In Stöckelschuhen.

Warum hochbeinig und in Stöckelschuhen? Nun, ich habe noch eine zweite Pflanze. Die ist etwas höher gewachsen, und wenn Sie nicht mickrig daneben aussehen wollen, ziehen Sie bitte Ihre Stöckelschuhe an. Und denken Sie an Farbe und Design. Ich pflege meinen Pflanzen keine Frauen in Jutesäcken oder Mode des letzten Jahrhunderts vorzuführen. Es sei denn beides passt zufällig und untrennbar zusammen. Wir wollen doch nicht, dass sie ihre Blätter hängen lassen!

Wollen Sie auch noch etwas über meine Wünsche wissen? Ok: Sie dürfen einmal kommen oder immer wieder. Dann komme ich auch. Also zu ihnen. Und vielleicht findet sich eine Zeit, wo sich unsere Pflanzen selbst kennen lernen dürfen.

Alle anderen Wünsche liegen gewiss auf Ihrer Seite.

Liebe Grüße
Frank

(Liebes Tagebuch: Heute habe ich einen neuen Text ins Web gestellt. Wenn sich in den nächsten 3 Tagen keine Frau bei mir meldet, dann bringe ich die Pflanze zu Dehner und die Wandfarbe zu Obi zurück. Oder weißt Du, wo ich noch passende Dekoration für's Zimmer her bekomme?)

... comment

>>> Weitere Artikel finden Sie unter "Themen".