Landkärtchens Blog

Mitteilungen eines Schmetterlings...
Samstag, 11. Oktober 2008
Trinken
Das Trinken ist das Wichtigste neben der Fortbewegung. Ich kann Ihnen nur raten: Unterlassen Sie das Survivaln in trockenen und heißen Gegenden oder auf dem Meer.

Nutzen Sie Oberflächenwasser und Früchte zur Wasserzuführung. Sie werden es mir bestätigen: Sie können jederzeit mit mehr Wasser umgehen aber nicht mit Meerwasser.

Leider kann ich kaum weitere Tipps geben. Was das Wasser angeht, sind Sie der Natur am meisten ausgeliefert. Von Glück können Sie sprechen, wenn Sie irgend ein Gefäß bei sich haben, um etwas Wasser auf Ihrem Weg zu speichern. Zur Not basteln Sie sich ein solches Gefäß aus Pflanzen. Kokosnussschalen sind geeignet. Mit Walnussschalen werden Sie weniger Erfolg haben. Erdnussschalen sind gänzlich ungeeignet.

Außerdem sind Tierhäute sehr gut geeignet. Deren Umarbeitung zu Wassergefäßen ist jedoch etwas aufwendig und es besteht immer die Möglichkeit, dass das Wasser darinnen verdirbt, wenn die Häute nicht fachgerecht bearbeitet wurden. Für kurze Zeit können Sie aber auch unbearbeitet Tierhäute verwenden. Sie riechen ja, wenn das Wasser ungenießbar wird. Nur können Sie sich eben auf die Zeitdauer der möglichen Wasserspeicherung schlecht vorher einstellen, weil so eine alte Tierhaut unberechenbar ist.

... comment

>>> Weitere Artikel finden Sie unter "Themen".