Landkärtchens Blog

Mitteilungen eines Schmetterlings...
Freitag, 23. Mai 2008
Leseprobe aus "Caffè Latte"
... Ich mache mir ein einfaches Frühstück mit aufgebackenen Brötchen und einer großen Schale aus weißem Porzellan mit Caffè Latte drin. Auf einem kleinen dunkelfarbenen Holztisch neben meinem schönen Schwingsessel. Der Kaffee dampft auf dem Tisch. Etwas Zeit muss ich ihm noch lassen, damit er meinen zarten Gaumen nicht verbrennt. Nun wird die Zeitung aufgeschlagen.
Ich lese sie, wie viele Leute, natürlich von hinten nach vorn. Zuerst den Boulevard-Bereich. Ein großes Bild ist drin. Eine Frau in Unterwäsche, die völlig verschlammt ist. Charlotte Roche beim Fotoshooting. Dazu ein Artikel über die gesamte Seite. Ich versinke darin und vergesse mein Frühstück und meinen Kaffee darüber.
Als ich mit dem Artikel fertig bin und über den Rand meiner Zeitung zum Tisch hinüber schaue...

... wird hier nicht verraten, was mit der Schale voll Latte passiert. Immer schön neugierig bleiben!

... comment

>>> Weitere Artikel finden Sie unter "Themen".