Landkärtchens Blog

Mitteilungen eines Schmetterlings...
Donnerstag, 22. Mai 2008
Weitere Dinge
Worauf ich Stolz bin
------------------------
Mit zunehmendem Alter immer mehr auf mich. Und jederzeit auf meine Kinder. Und Sie sollten auch etwas haben, worauf ich stolz sein kann. Machen Sie sich nicht klein! Irgend etwas können Sie bestimmt besser als andere. (Wenn Sie's bis hier hin geschafft haben, können Sie zum Beispiel Humor verstehen. Das wird zunehmend seltener. Sie sind nämlich der absolute Einzelfall, der das beherrscht. Woher ich das weiß? Ich bekam noch nie eine Antwort auf dieses Profil. Sie werden mir schreiben. Ganz bestimmt.

Was Erfolg für mich bedeutet
----------------------------------
Ich würde mich nicht totmachen, um ihn zu haben. Wenn ich ihn habe, freue ich mich. Und vielleicht freuen Sie sich bald mit mir. Vor allem, wenn's Prämie gibt!

Wovor ich Angst habe
--------------------------
Dass Sie hier auch Ihren Traumprinzen suchen. Das Problem: Nach dem ersten Kuss oder spätestens nach der Hochzeit ist das Märchen IMMER zu ende! Und sollten die vielen Märchenpaare heute doch noch leben, wie in den altertümlichen Schriften behauptet (dass von denen jemand mal gestorben ist, wurde nie bekannt), sind sie an ewiger langweiliger Harmonie schon lange nicht mehr aus ihrem halb zerfallenen Schloss raus gekommen. Musste ja nie mehr ein böser Drache bekämpft werden. Und der Teufel hatte nun mal bloß 3 goldene Haare. Ganz sicher. Habe ich zumindest schon mal jemanden 'von erzählen gehört.

Und Frauen, gebt Euch einen Ruck. Lest mal das Buch "Anleitung zum Männlichsein" (ist nicht von mir). Danach wisst ihr, welche Kompromisse notwendig sind und aber natürlich auch: Welche nicht. Denn jeden sollt ihr ja nicht nehmen. Nur mich.

Wofür ich mein Leben riskieren würde
---------------------------------------------
Wenn es notwendig ist, werde ich nicht merken, dass ich mein Leben riskiere. Und wenn ich es dann riskiert habe und dabei den Heldentod gestorben bin, merke ich es ja auch nicht mehr. Also brauche ich mir vorher auch keinen Kopf darüber machen. Ist doch logisch. Oder?

Welches Sternzeichen ich habe
------------------------------------
Jungfrau. Bin ich aber nicht mehr. War schon mal verheiratet. Und machen Sie bitte nicht Ihr Leben von so einem Sternzeichen abhängig! Schreiben Sie mir trotzdem!!!!

Was ich gerne lese
----------------------
Ich lese alles, worauf ich neugierig bin. Sozusagen vom Fachtext bis zur Erotikliteratur. Und manchmal schreibe ich auch selber.

Wenn wir gerade bei dem Thema angelangt sind: Für mich gehört Sex einfach ganz normal zum Leben. Vergleichbar wie Nahrungsaufnahme oder meine Neugier. Weder lari-fari noch "nur das Eine". Sie sollten jedenfalls in der Lage sein, die Dinge, die Sie beim Sex mögen, auch beim Namen zu nennen. Aber nicht den ganzen Tag! Wenn Sex bei Ihnen kein fester und wesentlicher Bestandteil mit Beginn einer Beziehung ist und sie ihn nicht ungezwungen erleben können, dann sollten Sie lernen, Sich und Ihren Körper selbst besser zu lieben. Mit Egoismus hat das nichts zu tun. Die es können, wissen, wovon ich spreche. Und wenn Sie hier tatsächlich "Nur das Eine suchen", kontaktieren Sie mich trotzdem. Bei mir werden Sie mit der Zeit lernen, Partnerschaft zu schätzen. Oder brauchen Sie nicht auch die Zeit, wo Sie Sich nicht nur hingeben wollen, sondern auch geachtet sein möchten?

Und glauben sie nicht, dass Erotik bei mir witzig ist. Da kann ich komplett umschalten. Das werden Sie regelrecht "spüren".

Welche Dinge ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde
----------------------------------------------------------------------
Meine Kinder und ein weibliches Wesen zum Gedanken austauschen und lieb haben (macht in der Summe schon 3 was). Das weibliche Wesen werde ich hoffentlich bald wieder finden. Deshalb lesen Sie das. Und "Dinge" sind alles drei's nicht. Wozu Dinge? Menschen sind wichtig. Wozu eigentlich eine Insel? Ist es dort besonders schön? Und ich will doch nicht hoffen, dass ich mal in die Verbannung komme. Für was nur? Was habe ich in den letzten 38 Jahren so angestellt, dass es da Verbannung drauf gibt?

Wie sieht mein Traumurlaub aus?
---------------------------------------
Liebe, Abwechslung und schönes Wetter. Zu Hause wie in der Ferne. Und: Kinder oder Romantik. Beides zugleich is' ja nun nicht. Aber vielleicht nacheinander? Alles eine Organisationsfrage.

Bin ich tierlieb?
------------------
Ja. Ich habe bisher einen Vogel gehabt (wer hat den nicht), den kann man allerdings nicht knuddeln. Zum Knuddeln such ich 'was menschliches. Kein Tier.

Bin ich mit meinem Gehalt zufrieden?
--------------------------------------------
Könnte besser sein. Aber man kann davon Leben. Wozu wollen Sie das eigentlich wissen? Nur die Liebe zählt und nicht das Geld.

Ist Geld für mich wichtig?
------------------------------
Wichtig ist das Mindestmaß. Das, was man zum Leben benötigt. Viel Anzuhäufeln ist für mich nicht das zentrale Thema. Meinen Vermögensverwalter, der nicht ganz so viel zu verwalten hat, kann ich nicht leiden. Seine Themen sind nicht meine. Nur als Hinweis: Der Vermögensverwalter muss andere Kunden haben, um überleben zu können. Aber ihm scheint es Spaß zu machen, auch kleine Geldbeträge zu jonglieren. Oder er hat die Hoffnung auf mehr bei mir noch nicht aufgegeben.

Kann ich eigentlich auch kochen?
--------------------------------------
Aus Liebe: ja. Im Alltag hab ich immer keine Lust. Ansonsten komme ich mit dem Kochbuch ganz gut klar. (Habe ich unter "Was ich gern lese" nur nicht erwähnt.)

Was gibt es bei mir zum Frühstück?
------------------------------------------
1 Brötchen mit Käse oder Wurst. Sonntags ein hart gekochtes Ei. Und einen Quark oder Joghurt. Im Hotel gern "natur" und mit Früchten. Und natürlich 2 Tassen weißen Kaffee mit Zucker. Ich werde sonst nur langsam munter.

Wozu wollen Sie das nun eigentlich gleich am Anfang wissen? Sind Sie so draufgängerisch, dass nicht noch genug Zeit ist, meine Vorstellungen von einem Frühstück zu äußern? Zur Not esse ich auch 'was anderes. Und wenn ich richtig Hunger habe: Rüherei mit Schinken. Sie müssen's ja nicht mitessen. Ich esse auch 2 Portionen davon. (Das nur, falls mir mal tatsächlich keine Zeit bleibt.)

Was ich in meiner Freizeit mache
---------------------------------------
Vieles nur keine Extremsportarten oder sowas.

Kino?
------
Ich gehe gerne aber selten ins Kino. Richtige Lieblingsfilme habe ich nicht. Was ich hasse: Action, Horror und Dramatische Dinge mit viel Tränen.

Musik?
--------
Querbeet aber weniger die klassischen Sachen.

Was andere an mir schätzen
---------------------------------
Das können Sie selber raus bekommen. Da will ich die Spannung darauf nicht vorher nehmen. Bis auf eins: Man sagt, ich könne gut Schreiben (also Briefe bzw. e-Mails). Probieren Sie es aus, ob's stimmt. (Quatsch. Ist ja schon hier zu sehen. Oder reicht Ihnen das noch nicht? Ich kann noch mehr. Ganz bestimmt. Probieren Sie es lieber nicht!)

Was ist mit der Religion?
-----------------------------
Ich bin selber nicht gläubig, toleriere aber alle Religionen, die den Meschen in seinem Denken und Handeln nicht zu sehr einengen, bevormunden oder sogar steuern. Ich denke, der Glaube tut dann seine Funktion, wenn der Mensch daraus Stärke gewinnen kann. Bei dieser Frage gibt es nichts rumzuwitzeln.

Und was ist mir peinlich?
-----------------------------
Was soll mir noch peinlich sein? Ich stelle mir meine Fettnäpfchen meist selber auf. Da werde ich mich doch hinterher nicht wundern, wenn ich mal rein trete. (Schuhgröße 46. Nur falls jemand seine eigenen Fettnäpfchen mitbringt.)

Zum Schluss noch
--------------------
Auf dieses Profil habe ich die Urheberrechte. Wenn ich Sie geheiratet habe, werden wir es in Buchform veröffentlichen und stinkreich. Wie im Märchen. Und dann haben Sie doch noch ihren Traumprinzen gefunden. Ach wie schön. Und wir werden nie sterben. Siehe oben.

... comment

 
Klasse Stellenbeschreibung
Hallo Frank,

ich habe selten eine so aussagekräftige Selbstbeschreibung gelesen, die mit so viel Humor gespickt ist. Falls Sie wider Erwarten Ihre Traumfrau nicht finden, so können Sie dennoch sicher sein, dass es Menschen gibt, die Ihren Humor teilen.

Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen ein glückliches Händchen bei der Auswahl geeigneter Bewerberinnen.

Alles Gute und herzliche Grüsse

Antje

PS: Ich behalte Ihren Blog im Auge!

... link  

 
Danke.
Hallo Antje,

vielen Dank für das Feedback. Es ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks.

Ich bin sonst auch eher für das "Du". Aber ich finde das Spiel aus Seriosität und Humor beim Schreiben so reizvoll.

Übrigens suche ich Eines nicht: Eine Traumfrau. Erstens wäre sie viel zu "glatt" und zweitens hätte ich sie ja dann nur beim Schlafen. Tagträume eingeschlossen. OK. Es wäre wohl der Traum so manchen Mannes: Eine Frau nur zum Schlafen. ;-)

Viele Grüße, Frank

... link  


... comment
 
Leserkommentar
Hallo,
Schade, dass ich zu alt bin...wäre mir eine Freude gewesen, Sie life zu erleben!!!!
Viel Glück bei der Suche
A.

... link  


... comment
 
Nachtrag zum Zeit-Magazin Leben, Nr. 26
Liebe Leserin desselben,

Sie werden sicher festgestellt haben, dass Sie es hier eher mit einer armen Wurst zu tun haben. Alternativ kann ich ihnen nur die Annonce direkt unter meiner im genannten Magazin empfehlen (Anm.: im Folgenden etwas auseinander genommen):

Steuerberater, 80/179 i.R. (Anm.: 'in Rente'),

weitgereist (Anm.: das ging früher noch und ist deutlich zu unterscheiden zu 'reiselustig', was Gegenwart darstellen würde),

sympathische Erscheinung (Anm.: will nur eine hübsche Partnerin),

volles (Anm.: !) gräuliches Haar (Anm.: gräulich statt grau könnte ein Zeichen für 'vergilbt' sein; Raucher!),

aktiver Autofahrer (Anm.: Demenz ist also noch Zukunftsmusik).

Mit einer stattlichen Rente (Anm.: 'stattlich' ist deutlich mehr als 'staatlich')

genieße ich gutes Essen (Anm.: Essen ist der Sex des Alters),

liebe die Natur und ausgedehnte Spaziergänge (Anm.: also noch nicht bettlägerig aber viel scheint nicht mehr zu fehlen).

Leider muss ich all jenes bis jetzt allein machen (Anm.: ein Leben lang bindungsunfähig gewesen)

u. suche eine charmante (Anm.: Was ist das eigentlich?),

ebenfalls aktive (Anm.: jung und dynamisch, keinesfalls bettlägerig)

und zuverlässige Partnerin (Anm.: 'Partnerschaft bis zum Tode'),

die an einer freundschaftlichen, aber durchaus harmonischen Beziehung Interesse hat. (Anm.: also tatsächlich kein Sex mehr, aber noch bisschen 'spielen')

Viel Spaß beim Kontaktieren,
Landkärtchen Frank

PS: Vielen Dank an die Partnervermittlung VIP für diese gut gelungene Werbung.

... link  


... comment
>>> Weitere Artikel finden Sie unter "Themen".